Besucherregelung ab 18.04.2023

Coronavirus – Hinweise und Besuchsregelung

Steigende Infektionszahlen - Besuchsregelungen am Kreiskrankenhaus Demmin werden angepasst

Deutlich mehr covidpositive Patienten auf den Stationen

Aufgrund der deutlich gestiegenen Anzahl covidpositiver Patienten werden die Besuchsregelungen am Kreiskrankenhaus Demmin ab sofort angepasst. Besuche von Angehörigen und Freunden sind täglich von 15.00 bis 17.00 Uhr und von 18.30 bis 19.30 Uhr möglich. Eine Anmeldung ist sowohl an der Info-Zentrale als auch anschließend auf der Station erforderlich. Im Patientenzimmer ist grundsätzlich ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
„Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch unsere Patientinnen und Patienten sowie die Angehörigen vor einer COVID19-Erkrankung schützen und hoffen auf das Verständnis und die Mithilfe der Besucherinnen und Besucher“, betonte Geschäftsführer Kai Firneisen. Aktuell werden 19 covidpositive Patienten am Kreiskrankenhaus behandelt. Es wird ferner darum gebeten, beim Betreten des Krankenhauses oder der Station eine Desinfektion der Hände vorzunehmen. Pro Patient sind maximal zwei Besucher zugelassen, bei covidpositiven Patienten maximal ein Besucher mit FFP-2-Maske im Patientenzimmer. Bei Atemwegsinfekten sollte auf einen Besuch verzichtet werden. Besuche mit Kindern sind derzeit nur auf der Entbindungsstation erlaubt. Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten.