Wunschkind Hermine ist die 400. Geburt in Demmin

Familie aus Grimmen freut sich über ihr erstes Kind

Kurz vor dem Nikolaus gab es die 400. Geburt am Kreiskrankenhaus Demmin. Für die Eltern aus Grimmen das schönste Geschenk, denn die kleine Hermine ist ein echtes Wunschkind.

Die Eltern Anne (33) und Karsten (43) freuen sich riesig über ihr erstes Kind. Die guten Bewertungen sowie Empfehlungen aus dem Freundeskreis haben die Grimmener Familie überzeugt, ihr Kind in Demmin zur Welt zu bringen. Hermine absolvierte ihren ersten Schrei am 5. Dezember um 15.15 Uhr. Bei einer Länge von 54 cm brachte sie 3.760 Gremm auf die Waage.

Bei 400 Geburten, darunter neun Zwillingspärchen, sind in diesem Jahr bislang 409 Kinder im Kreiskrankenhaus Demmin geboren worden. Dabei hatten die 220 Jungs bei 189 Mädchen die Nase vorn. Im vergangenen Jahr wurden bei 447 Geburten mit drei Zwillingspärchen insgesamt 450 Kinder geboren.

Fotos: Stefanie Bühler Willkommen Hermine, geboren in Demmin.