300. Geburt in Demmin - herzlich willkommen Zoe-Dalia!

Familie aus Finkenthal freut sich über ihr Nesthäkchen

Die kleine Zoe-Dalia machte am Donnerstag, dem 21. September, die 300. Geburt in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Demmin rund. Um 9.31 Uhr kam das Mädchen mit einem Geburtsgewicht von 3.430 Kg und einer Länge von 51 cm auf die Welt und machte ihre Eltern glücklich. Die Familie aus Finkenthal bei Gnoien freut sich riesig über ihr Nesthäkchen. Denn zuhause wartet schon die große Schwester Mia. Die Zwölfjährige kann es kaum erwarten, den Familienzuwachs kennenzulernen.
Bei bislang 300 Geburten, darunter acht Zwillingspärchen, sind in diesem Jahr bislang 308 Kinder im Kreiskrankenhaus Demmin geboren worden. Dabei waren die Jungs mit 160 bei 148 Mädchen in der Überzahl. Noch in diesem Jahr ist der Umzug in den Neubau mit drei neuen Kreißsälen geplant. Im vergangenen Jahr wurden bei 447 Geburten mit drei Zwillingspärchen insgesamt 450 Kinder geboren.

Foto: Juliane Lange Zoe-Dalia schlummert und ahnt nichts von ihrem Status als Jubiläumsbaby.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Kreiskrankenhaus Demmin GmbH
Wollweberstraße 21