Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Die Gynäkologie und Geburtshilfe ist in unserem Hause mit 25 Planbetten, davon 1 Intensivbett auf der Intensivstation vertreten.

Zur Behandlung aller gut- und bösartigen Erkrankungen sowie angeborener Fehlbildungen der weiblichen Geschlechtsorgane bieten wir das gesamte Spektrum vaginaler und abdominaler Operationsverfahren einschließlich der urogynäkologischen Inkontinenzchirurgie an. Darunter fallen auch Operationen zur Behebung ungewollter Kinderlosigkeit.

Besonderen Wert legen wir auf größtmögliche Schonung unserer Patientinnen durch breite Anwendung mikroinvasiver Operationsverfahren mit modernster Technik. Zu unserem operativen Leistungsspektrum gehören außerdem die gesamte Brustchirurgie einschließlich der Behandlung des Mammakarzinoms und wiederherstellender Operationstechniken. Kleinere Eingriffe werden ambulant durchgeführt. Die Behandlung nicht operationsbedürftiger Erkrankungen gehört ebenfalls zu unserem Therapiekonzept. Die Betreuung schwerkranker Patientinnen erfolgt in Zusammenarbeit mit der intensivmedizinischen Abteilung unseres Hauses.

Unser Team aus Ärzten, Hebammen, Schwestern, Physiotherapeuten und weiterem Personal setzt sich dafür ein, unseren Patientinnen einen notwendigen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Klinikleitung

Dr. med. Uta Teichmann

Chefärztin

Nicole Busch

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

Das Gütesiegel für Geburtseinrichtungen

Wir sind stolzes Mitglied der WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundlich".