Stipendium für Medizinstudierende und Starterprämie für Kinderärztinnen und Kinderärzte am Kreiskrankenhaus Demmin

Medizinstudierende, die eine Weiterbildung zum Facharzt bzw. zur Fachärztin im Bereich Kinder- und Jugendmedizin in Mecklenburg-Vorpommern absolvieren wollen, können sich für ein Stipendium am Kreiskrankenhaus Demmin bewerben.

Stipendium
Wer nach dem Studium mindestens 24 Monate seiner Weiterbildungszeit in unserer Fachabteilung für Kinder- und Jugendmedizin absolvieren möchte, erhält in den letzten vier Regelsemestern 300 Euro monatlich als Stipendium.

Starterprämie
Für Fachärztinnen und -ärzte ist die Auszahlung einer Starterprämie von 5.000 Euro bei Aufnahme des Arbeitsverhältnisses auf unserer pädiatrischen Station möglich, wenn sie zuvor außerhalb von MV tätig waren.

Anträge und Infos
Das Förderprogramm wird durch die Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. koordiniert. Weitere Informationen und die Anträge sind unter www.kgmv.de/paediatrie erhältlich.

Wir freuen uns über Bewerbungen im Rahmen des Förderprogrammes und tatkräftige Verstärkung für unsere jüngsten Patienten und unser Team.
Weitere Infos unter www.kkh-demmin.de/kliniken/kinder-und-jugendmedizin

Persönliche Ansprechpartnerin am KKH Demmin
Dr. Anke Rappen
Leitende Oberärztin der Kinderabteilung